Tiere · 03. Februar 2019
Wie die Zeit vergeht als ich das letzte Mal im Erlebnis-Zoo Hannover war. Mit einer Jahreskarte gehe ich dieses Jahr wieder regelmäßig dort hin. Die Sonne lünkerte etwas. Mein Erlebnis war ein Rotkelchen im Giraffenstall.

Gifhorn · 30. Januar 2019
Am Mühlenmuseum Gifhorn. Ein Hauch von Romantik. Eine Reise durch 11 Länder erlebt man dort. Freilichtmuseum mit Wind- und Wassermühlen.

Teiche · 28. Januar 2019
Die Meißendorfer Teiche mit dem Bannetzer Moor sind ein Naturschutz- und Vogelschutzgebiet

Teiche · 27. Januar 2019
Der Angelbecksteich bei Oldendorf in der Südheide. Bei Regen bin ich nur die halbe Tour gegangen.

Teiche · 22. Januar 2019
Brutzeit vom Wildschwan - er hat sein Nest im Schilf und davor auf dem Grünstreifen und im Wasser waren die Graugänse mit ihrem Nachwuchs. Ich sollte an diesem Tag etwas erleben wie der Wildschwan mit einer Graugans kämpft. Die Fotos sind nicht besonders aber manche Szenen konnte ich abgelichten.

Teiche · 21. Januar 2019
Ein Wintertag an den Teichen. Die Aschau Teiche im Naturpark Südheide bei Eschede mit seiner Fischzucht und Wasservögelparadies.

Teiche · 21. Januar 2019
Eine Zusammenfassung von Frühjahr, Sommer und Herbst an den Aschau Teichen bei Eschede im Naturpark Südheide. Die kleine Tierwelt.

Moore · 18. Oktober 2015
Wanderweg vom Parkplatz Nahsief in das Brackvenn bei Mützenich.

Vulkanseen · 08. Oktober 2015
Die Dauner Maare sind die Augen der Eifel. Hier ist das Herz der Vulkaneifel. Das Weinfelder, Gemünder und Schalkenmehrener Maar liegen bei Daun.

Moore · 04. Oktober 2015
Das Hochmoor in Ostbelgien ist ein Naturreservat Belgiens. Meine Wanderungn führten mich durch das Hochmoor bei Baraque und das Brackvenn bei Mützenich, ein ehemaliger kleiner Grenzübergang, über die Holzstege. Das Hohe Venn im Naturpark Hohes Venn - Eifel ist eines der Letzten Hochmoore.

Mehr anzeigen