Natur · 08. April 2019
Mit der Kamera kreativ sein in der Natur. Diese Fotos sehen wie gemalt aus.

Landschaften · 01. März 2019
Die Obere Allerniederung bei Celle ist ein Naturschutzgebebiet. Landschaftsschutzgebiet "Oberes Allertal" Die Allerauen und die Lachtmündung sind teilweise überschwemmt und bieten vielen Tierarten Schutz von den Menschen.

Leiferde · 27. Februar 2019
Storch Fridolin NABU-Artenschutzzentrum Leiferde und seine Artgenossen. 5 Storchennester gibt es dort in der Station. Hier werden auch verletzte Wildtiere wieder gesund gepflegt.

Dörverden · 24. Februar 2019
Das Wolfcenter Dörverden widmet sich den Wölfen. Mit der Kamera war es schwierig durch den Zaun zu fotografieren. Für mich war es ein interessanter Tag bei den Wölfen. Die Präriehunde mußten von mir auch abgelichtet werden.

Moore · 17. Februar 2019
Die Meersbruchwiesen sind ein Naturschutzgebiet am Steinhuder Meer. Sie bieten Schutz für viele gefährdete Vogelarten.

Tiere · 03. Februar 2019
Wie die Zeit vergeht als ich das letzte Mal im Erlebnis-Zoo Hannover war. Mit einer Jahreskarte gehe ich dieses Jahr wieder regelmäßig dort hin. Die Sonne lünkerte etwas. Mein Erlebnis war ein Rotkelchen im Giraffenstall.

Gifhorn · 30. Januar 2019
Am Mühlenmuseum Gifhorn. Ein Hauch von Romantik. Eine Reise durch 11 Länder erlebt man dort. Freilichtmuseum mit Wind- und Wassermühlen.

Teiche · 28. Januar 2019
Die Meißendorfer Teiche mit dem Bannetzer Moor sind ein Naturschutz- und Vogelschutzgebiet

Teiche · 27. Januar 2019
Der Angelbecksteich bei Oldendorf in der Südheide. Bei Regen bin ich nur die halbe Tour gegangen.

Teiche · 21. Januar 2019
Ein Wintertag an den Teichen. Die Aschau Teiche im Naturpark Südheide bei Eschede mit seiner Fischzucht und Wasservögelparadies.

Mehr anzeigen